Als Hersteller von Outdoor-Sportmaterialien erhalten wir viele (mehrere pro Woche) Sponsoring-Anfragen.
Auf dieser Seite möchten wir mit Ihnen teilen, warum wir doch nicht sponsern.
Um mit anzufangen, wir sind ein kleines Unternehmen und müssen sehr kritisch sein, wie wir unser Geld ausgeben. Keine endlose Marketing-Budget und eigene Abteilungen, aber eine Handvoll Leute mit Leidenschaft für ihre Arbeit. Um die Zukunft unseres Unternehmens zu gewährleisten, müssen wir daher sehr vorsichtig sein mit der Unterstützung von Sponsor-Anfragen, so gerne wie wir auch allen helfen möchten.
Wir wollen auch zu jeder Zeit vermeiden, dass wir die Menschen zahlen, um positive Dinge über unsere Produkte zu sagen. Unsere Produkte werden oft verbessert und in Kleinserien gefertigt. Wir sind dabei abhängig von guten und ehrlichen konstruktives Feedback. Das hält uns scharf und sorgt für qualitativ hochwertige Produkte.
Schließlich finden wir es praktisch unmöglich (und unmenschlich), um zwischen allen Sponsoring-Anfragen zu wählen. Es gibt Leute, die etwas tun für ihre kranken Kinder. Einige haben selbst eine Krankheit überwunden. Andere Wandern oder Radfahren für einen guten Fonds oder um die Welt sauberer zu machen und Öko-Bewusstsein zu erhöhen. Tausenden Kilometer, andere etwas weniger. Alle sind großen Initiativen und manchmal auch ziemlich rührend. Für uns als Unternehmen ist die Wahl zwischen diesen Anforderungen einfach unmöglich, vor allem, weil wir dazu neigen würden, eine Wahl auf die menschliche und nicht finanzielle Gründe zu machen. Wir würden dann alle Sponsoring-Anfragen unterstützen. Wir haben daher einen Strich gezogen und beschlossen, keinen Sponsoring zu tun.
Wir hoffen, dass dies nicht zur Kürzung Ihre Begeisterung für eine Initiative führt. Und als Benutzer unserer Produkte steht Ihnen jederzeit frei, um uns von Ihre gute Initiative Teilgenossen zu machen. Wenn wir helfen können, das Bewusstsein unsere Besucher zu schärfen dann werden wir das sicherlich tun.
Wir hoffen, dass Sie unsere Position respektieren.