Wanderanhänger

Artikel, Reiseberichte, Anleitungen und mehr zum Wheelies und Wanderanhänger im Allgemeinen.

Achsen reinigen und schmieren
Achsen reinigen und schmieren

Wie reinigt und schmiert man Achsen? Mit oder ohne Fett? Im Laufe der Jahre habe ich meinen Weg gefunden, teilweise geleitet von dem Wissen, das mein Vater überliefert hat, und einem Ingenieurstudium, vor allem aber vom gesunden Menschenverstand und einem Fetisch für saubere Ausrüstung.


Vater und Sohn pilgern nach Santiago
Vater und Sohn pilgern nach Santiago

Geert van Emelen lief viermal nach Santiago de Compostella, worunter zweimal getrennt mit seinen beiden Söhnen William und Robbe. Geert spricht offen über den großen Einfluss, den der Camino auf sein Leben und die Bindung zu seinen beiden Söhnen hatte. Geert schrieb diesen bewegenden Artikel über seine Camino-Erfahrung mit Robbe, seinem jüngsten Sohn.


8 Camino-Routen mit dem Wheelie Wanderanhänger
8 Camino-Routen mit dem Wheelie Wanderanhänger

Seit 2015 hat Paul Flipsen mit dem Wheelie Wanderanhänger 8 verschiedene Camino-Routen gelaufen. Auf keinen Fall würde er erwägen, wieder einen Rucksack zu tragen, aber er ist auch realistisch in Bezug auf die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten. Paul schrieb seine Erfahrungen auf, um Menschen zu helfen, die bereits einen Wheelie haben oder einen kaufen möchten.